Die Idee - einfache Sprache

Was bedeutet der Name "isociety"?
Inklusive Gesellschaft, das ist die Bedeutung von "Isociety"
Denn das "i" steht für "Inklusion".
"Society" ist englisch und bedeutet "Gesellschaft".
Den Namen haben wir uns ausgedacht.
Wir denken, dass Inklusion jeden Menschen betrifft.
Wir finden es gut, wenn wir Menschen über Inklusion sprechen.
Inklusion bedeutet, dass wir Menschen uns als eine Gemeinschaft verstehen.
Jeder Mensch ist anders.
Jeder Mensch ist gleich viel Wert.
Wir möchten Mut machen.
Es gibt den Satz:
"Es ist normal, verschieden zu sein."
Das hat Richard von Weizäcker mal gesagt.
Dafür möchten wir uns einsetzen.
Was bedeutet das Logo?
Unser Logo ist ein Smiley.
Der Smiley hat drei Augen.
Die Augen sehen aus wie Chromosomen.
Die Augen erinnern an das Down-Syndrom.
Den Smiley bedeutet:
Menschen können unterschiedlich sein.
Die meisten Menschen haben 46 Chromosomen.
Menschen mit Down-Syndrom haben 47 Chromosomen.
Das ist ein Unterschied.
Aber jeder Mensch ist gleich wertvoll.
Jeder Mensch ist anders.